Egal ob auf oder abwärts gezählt wird (oder richtiger Weise Uhren die benötigte oder noch zur Verfügung stehende Zeit anzeigen), wir liefern sie. Egal ob als Insert im Programmbild oder auf einer LED- Wand. Dabei muss die Laufzeit der Signale durch die Studiotechnik möglichst durch unserer Spieletechnik kompensiert werden, so dass die eingeblendete Uhr des Inserts die gleiche zählt, wie die Uhr auf der LED Wand. Auf diese nämlich beziehen sich Moderator, Kandidaten und Studiopublikum z.B. beim lautstarken Runterzählen wie in unserem Beispiel beim Finale von Deutschland sucht den Superstar | RTL.
In fast jeder Spielshow werden Countdowns und Countups benötigt, das gehört zum Grundbesteck. Herausfordernd sind die Sonderfälle: z.B. bei Jetzt Knallt’s | RTL, wo Ereignisse das Herunterzählen bestimmen: Wann tritt ein bestimmtes Ereignis ein, und wer hat die stärksten Nerven, möglichst kurz vor Auftritt des Ereignisses zu Buzzern? Wir registrieren das Drücken der Buzzer der Kandidaten und geben bei der Spielauflösung eine Animation aus, in der wir auf einem Zeitstrahl die Buzzervorgänge als Markierungen grafisch darstellen.
Neben der Grafik steuern wir in den meisten Produktionen auch die Licht- und Soundeffekte von Effektlichtpult und Soundsampler der Tonregie via MIDI.
Neben der Grafik steuern wir auch hier auch die Lixcht und Soundeffekte von Effektlichtpult und Soundsampler der Tonregie, beides via MIDI.